Shatavari Kapseln 500 mg
- Liefert 100 mg wertvolle Saponine pro Kapsel
- Ayurvedischer Wurzel-Extrakt aus Indien
- Traditionelles Frauen-Kraut
€ 15,95
- Hochqualitative Zutaten: Die Reinheit des Extraktes aus Shatavari (Asparagus racemosus) ist laborgeprüft, sodass eine ausgezeichnete Qualität gewährleistet werden kann
- Optimale Dosierung: Nur 1 Kapsel pro Tag
- Leichte Anwendung: Die Kapsel einfach mit ausreichend Wasser schlucken
- Wertvolle Wirkstoffe: Der natürliche Shatavari Extrakt aus der Wurzel der Pflanze ist auf 20 % Saponine standardisiert (TLC-geprüft)
- Ration für 3 Monate: Die Packung mit 90 Kapseln hält über 12 Wochen beziehungsweise 90 Tage
- Optimal dosiert: Für den vollen Effekt ist nur 1 Kapsel pro Tag notwendig
- Hochwertige Inhaltsstoffe: Unsere Shatavari Extrakt 500 mg Kapseln enthalten nur 100 % reine Zutaten
- Wertvolle sekundäre Pflanzenstoffe: Der in den Kapseln enthaltene Pflanzenextrakt aus Shatavari (Asparagus racemosus) beinhaltet die sekundäre Pflanzenstoffgruppe namens Saponine, die im Körper bei wichtigen Prozessen mitwirken
- Frei von unerwünschten Zusatzstoffen wie Magnesiumstearat
- 100 % vegan und frei von Gluten, Laktose und Soja
- Unser Produkt wird regelmäßig von deutschen und unabhängigen Laboren geprüft
- Entwickelt und produziert von unseren Pharma-Experten in unserer Zentrale im hessischen Nauheim
Zutaten:
Shatavari Extrakt (20 % Saponine), Hydroxypropylmethylcellulose (Kapsel).
Shatavari Extrakt pro 1 Kapsel: 500 mg - davon Saponine 100 mg
Hinweis:
Die empfohlene tägliche Verzehrmenge darf nicht überschritten werden. Dieses Produkt ist kein Ersatz für eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung und gesunde Lebensweise. Außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren. Enthält einen Trockenbeutel. Dieser ist nicht zum Verzehr geeignet.
Artikelnummer | 10331 |
PZN | 17943421 |
EAN | 4260085385171 |
Verpackungsgröße | 90 Kapseln |
Kapselhülle | Pflanzlich |
Shatavari
Shatavari (Asparagus racemosus) ist eine Pflanzenart aus der Familie der Spargelgewächse und auch als wilder oder indischer Spargel bekannt. Die Kletterpflanze, die mit dem herkömmlichen Spargel nur wenig zu tun hat, ist besonders in Indien und im Himalaya verbreitet. In der ayurvedischen Pflanzenheilkunde zählt Shatavari zu einer der beliebtesten Pflanzen. Als frauenspezifisches Heilmittel wird es bei weiblicher Unfruchtbarkeit eingesetzt1, steigert die Libido, fördert den Eisprung und die Follikulogenese und erhöht die Milchbildung2. Asparagus racemosus kann helfen, die Symptome vor und nach der Periode zu lindern, die Menstruationszyklen zu regulieren und die Symptome im Zusammenhang mit dem Klimakterium und nach der Hysterektomie zu senken.
Außerdem wird Shatavari in der traditionellen ayurvedischen Medizin aufgrund seiner positiven Wirkungen auf die Verdauung und das Immunsystem eingesetzt sowie zur Behandlung von Dyspepsie und Magengeschwüren verwendet. Weitere positive Wirkungen von Shatavari auf den Organismus sind die Schmerzlinderung, die Beruhigung der Magenschleimhaut bei Hyperazidität, die Beruhigung des Nervensystems sowie die Linderung des prämenstruellen Syndroms (PMS).
Besonders relevant für das Erzielen dieser positiven Effekte ist die Gruppe der Saponine. Saponine sind eine Untergruppe der Glykoside, stellen sekundäre Pflanzenstoffe dar und sind besonders in der Wurzel der Pflanze vertreten. In der Nahrung kommen sie typischerweise vor allem in Hülsenfrüchten, Roter Bete, Spargel und Zuckerrüben vor.
1https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/29635127/
2https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/24363697/