Zum Hauptinhalt springen
Schon gewusst?

Pycnogenol®

  • Pycnogenol® stammt aus dem größten Wald Europas, der sich im Südwesten Frankreichs, in der Nähe der renommierten Bordeaux-Region, befindet
  • Die Kiefern werden im Alter von 30 bis 50 Jahren für die Holzverarbeitung geschlagen
  • Im Einklang mit einer nachhaltigen Forstwirtschaft werden keine Pestizide oder Herbizide eingesetzt
  • Gemäß den französischen Forstgesetzen ist es verpflichtend, jedes Jahr die Anzahl der gefällten Bäume zu ersetzen

Häufig gestellte Fragen zum Produkt

Was ist Pycnogenol®?

Pycnogenol® ist ein erstklassiger, aus Pflanzen gewonnener Extrakt, der aus der Rinde der französischen Meereskiefer extrahiert wird. Dieser Inhaltsstoff besteht aus einer Kombination von aktiven Bioflavonoiden, ähnlich jenen, die in frischem Obst und Gemüse zu finden sind.
Procyanidine sind eine Gruppe von antioxidativen Flavonoiden, die in vielen Pflanzen vorkommen und für ihre Fähigkeit bekannt sind, Zellen vor oxidativem Schaden zu schützen.

Ja, das Öffnen der Kapseln ist möglich. Der Inhalt kann beispielsweise in ein Getränk oder eine Mahlzeit gemischt werden, ohne die Wirksamkeit der Inhaltsstoffe zu beeinträchtigen.

Es wird empfohlen, täglich zwei Kapseln mit ausreichend Flüssigkeit zu oder zwischen den Mahlzeiten einzunehmen. Für eine optimale Wirkung ist eine regelmäßige Anwendung wichtig.

Sie können die Kapseln bei normaler Zimmertemperatur in einem trockenen Umfeld aufbewahren. Solange sie vor direkter Sonneneinstrahlung geschützt sind, können Sie den Aufbewahrungsort ansonsten frei wählen.

Pycnogenol® kann gefahrlos dauerhaft angewendet werden. Üblicherweise treten dabei keine Nebenwirkungen auf.

Pycnogenol® gehört zu den gründlich untersuchten Nahrungsergänzungsmitteln und hat alle Sicherheitstests erfolgreich bestanden. In der Regel treten keine Nebenwirkungen auf, solange sich an die Verzehrempfehlung gehalten wird.

Aufgrund unzureichender Studienergebnisse zur Einnahme während Schwangerschaft und Stillzeit raten wir zur Anwendung dieser Kapseln nur unter ärztlicher Aufsicht.

Weitere Fragen oder Anregungen?

Jetzt kontaktieren