Zum Hauptinhalt springen
Schon gewusst?

Schon gewusst?

Hopfen (Humulus lupulus L.) zählt zur Familie der Cannabinaceae und kommt ursprünglich aus dem asiatischen Raum, hat sich über die Jahrhunderte aber auch im europäischen Raum verbreitet. Der eigentlich im Zusammenhang mit der Bierherstellung bekannte Kletterpflanze ist reich an sekundären Pflanzenstoffen, bereits seit vielen Jahren wird ihre beruhigende und schlaffördernde Wirkung erforscht. 1,2Besonders auffällig sind die Blüten des Hopfens, welche einen ausgesprochen hohen Anteil der bioaktiven sekundären Pflanzenstoffe beinhalten. Zu diesen bioaktiven Pflanzenstoffen gehören unzählige Unterklassen wie beispielsweise Terpene, Bitterstoffe oder Flavonolglykoside. Sie sind sowohl für den bitteren Geschmack als auch für die bioaktive Wirkung im Körper verantwortlich. Die Hopfen Extrakt 350 mg Kapseln von ZeinPharma® sind auf Grund von ihrer laborgeprüften Qualität ideal zur Ergänzung der Ernährung geeignet.

1https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/32001220/
2https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/18308492/



Häufig gestellte Fragen zum Produkt

Welcher Teil der Pflanze ist in dem Pflanzenextrakt enthalten?

Der in den Hopfen Extrakt 350 mg Kapseln von ZeinPharma® enthaltene Pflanzenextrakt stammt aus der Blüte des Hopfens.
HPTLC (Hochleistungsdünnschichtchromatographie, engl. high-performance thin-layer chromatography) ist ein physikalisch-chemisches Trennverfahren zur Analyse von Stoffen. Das Extraktionsverhältnis der Hopfen Extrakt 350 mg Kapseln von ZeinPharma® wurde mit der HPTLC-Methode bestätigt.
Grundsätzlich ist ein Öffnen der Kapseln gefahrenlos möglich, doch kann der Hopfenextrakt einen bitteren Geschmack aufweisen.
Die Anwendung der Kapseln sollte idealer Weise 1-2 Stunden vor dem Schlafengehen erfolgen.
Sie können die Kapseln bei normaler Zimmertemperatur in einem trockenen Umfeld aufbewahren. Solange sie vor direkter Sonneneinstrahlung geschützt sind, können Sie den Aufbewahrungsort ansonsten frei wählen.
Die Hopfen Extrakt 350 mg Kapseln können gefahrlos dauerhaft angewendet werden. Üblicherweise treten dabei keine Nebenwirkungen auf.
In der Regel treten keine Nebenwirkungen auf, solange sich an die Verzehrempfehlung gehalten wird. Allerdings kann das Reaktionsvermögen auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch, vor allem in höheren Dosierungen oder in Kombination mit Alkohol, beeinträchtigt sein. Achten Sie vor allem darauf, wenn Sie am Straßenverkehr teilnehmen oder Maschinen (auch im Haushalt) bedienen, mit denen Sie sich verletzen können.

Weitere Fragen oder Anregungen?

Jetzt kontaktieren

Echte Bewertungen unserer Kunden

0,0

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

basierend auf 0 Bewertungen
Bewerten Sie dieses Produkt!
Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.