Zum Hauptinhalt springen
Schon gewusst?

Schon gewusst?

Johanniskraut (Hypericum perforatum), auch bekannt als Herrgottsblut, ist eine in Europa beheimatete Pflanze. Der Name leitet sich dabei vom Zeitpunkt der Blüte um den Johannistag ab.

Johanniskraut wird bereits lange zur Unterstützung der Gesundheit eingesetzt, erste Aufzeichnungen über die Nutzung gehen sogar zurück bis ins 1. Jahrhundert1. Die gelb blühende Pflanze enthält viele sekundäre Pflanzenstoffe (Polyphenole), wie beispielsweise Hypericin oder Hyperforin. Die enthaltenen sekundären Pflanzenstoffe können unter anderem das allgemeine Wohlbefinden fördern, indem sie zu einer normalen emotionalen Balance, innerer Ruhe und Ausgeglichenheit beitragen2,3. Vitamin B5 (Pantothensäure) ist ein Vitamin aus dem B-Komplex und somit eine organische Verbindung, die der Körper für lebenswichtige Funktionen benötigt. Pantothensäure leistet dabei einen bedeutsamen Beitrag zur Aufrechterhaltung der Gesundheit, indem sie zu einer normalen geistigen Leistung, zur Verringerung von Müdigkeit und Ermüdung, einem normalen Energiestoffwechsel und zu einer normalen Synthese und Stoffwechsel von Steroidhormonen, Vitamin D und einigen Neurotransmittern beiträgt.

1https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/21914616/
2https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/22593920/
3https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/36246064/

Häufig gestellte Fragen zum Produkt

Welcher Teil der Pflanze ist in dem Pflanzenextrakt enthalten?

Der in den Johanniskraut Balance+ 230 mg Kapseln von ZeinPharma®enthaltene Pflanzenextrakt stammt aus dem gesamten Stängel inklusive der Blüten.
Die Anwendung der Kapseln ist unabhängig von der Tageszeit. Sie können diese also dann anwenden, wenn es Ihnen am besten passt.
Sie können die Kapseln bei normaler Zimmertemperatur in einem trockenen Umfeld aufbewahren. Solange sie vor direkter Sonneneinstrahlung geschützt sind, können Sie den Aufbewahrungsort ansonsten frei wählen.
Johanniskraut Balance+ 230 mg kann gefahrlos dauerhaft angewendet werden. Üblicherweise treten dabei keine Nebenwirkungen auf.
Pantothensäure wirkt zwar chemisch betrachtet generell in manchen Zusammenhängen als Säure, sie verändert aber den pH-Wert des Körpers nicht in relevantem Maße und führt somit auch nicht zu Sodbrennen. Das liegt unter anderem an den verhältnismäßig kleinen Mengen, die im Normalfall aufgenommen werden.
In der Regel treten keine Nebenwirkungen auf, solange sich an die Verzehrempfehlung gehalten wird. In seltenen Fällen können hellhäutige Personen bei intensiver Sonnenbestrahlung mit verstärkten sonnenbrandähnlichen Beschwerden reagieren
Johanniskrautextrakt kann die Wirksamkeit einiger Medikamente abschwächen oder verstärken. Bei der gleichzeitigen Einnahme von Medikamenten wie beispielsweise hormoneller Kontrazeptiva, Blutgerinnungshemmern, Antihypertonika, Cholesterinsenkern, Antidepressiva oder anderer Psychopharmaka, Herzmitteln, Schmerzmitteln oder Magensäureblockern sollte Johanniskraut nur nach einer Rücksprache mit Ihrem Arzt oder Apotheker als Nahrungsergänzungsmittel verzehrt werden.

Weitere Fragen oder Anregungen?

Jetzt kontaktieren

Echte Bewertungen unserer Kunden

0,0

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

basierend auf 0 Bewertungen
Bewerten Sie dieses Produkt!
Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.